Sponsorenlauf 2023

• Beitrags-Kategorie:2023

Erstmalig haben die KGS und der Förderverein im Juni 2023 zu einem Sponsorenlauf eingeladen.
Ziel war es Gelder zu sammeln, um das Sommerfest am 08.09.2023 zu finanzieren und darüber hinaus eine neue Sitzlounge für den Schulhof anzuschaffen. Wir hätten nicht gedacht, dass die SchülerInnen so viele spendable Sponsoren motivieren und schon gar nicht dass sie so viele Runden erlaufen! Wir sind absolut beeindruckt.
Knapp 2.300 km haben die SchülerInnen erlaufen und konnten damit über 10.000€ sammeln.
Auch zahlreiche Eltern und LehrerInnen waren da und haben uns tatkräftig beim Runden zählen und Anfeuern unterstützt.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall wiederholt werden will.
Bevor wir das aber tun, lösen wir jetzt natürlich unsere Versprechen erstmal ein.
Das Sommerfest steht bereits in den Startlöchern, fehlen nur noch viele Daumen, die für gutes Wetter gedrückt werden wollen.
Die Lounge ist auch bestellt und wird voraussichtlich im Oktober eingeweiht werden können.

Wir hoffen, dass wir ganz viele auf dem Sommerfest wiedersehen und wünschen bis dahin schöne Tage.
Euer Förderverein
Förderverein der KGS Wennigsen