Toll gemacht! „Schul-Hoodies“ präsentiert

• Beitrags-Kategorie:2018

Am Freitag, 21.12.2018 wurden die neuen und einzigartigen Schul-Hoodies der Sophie Scholl Gesamtschule präsentiert. Die Schul-Hoodies sind das Ergebnis des in 2017 gestarteten Wettbewerbs „WunschBOX“ welches vom Förderverein der SSG initiiert und unterstützt wird. 15 unterschiedliche Entwurfsvorschläge der Schul-Hoodies wurden von der Klasse 7c zum Wettbewerb eingereicht und federführend und mit großem Einsatz von Lou-Iza Warner, Pia Müller, Ben Denecke und Pascal Suhr weiterentwickelt und zum heutigen Erfolg geführt. Die Schul-Hoodies sind ab heute zu einem Preis von 25 EUR zu erwerben.  Idee und Umsetzung erfolgte durch die Klasse 7c/ 2017 mit Unterstützung der Medienfachfrau Jessika Pries aus Wennigsen. Gedruckt wird bei der Firma gks Siebdruck Bad Münder. Zur Bestellung schreiben Sie uns dazu eine e-Mail mit der Größenangabe S/ M/ L/ XL: foerder.verein@kgswennigsen.de .

Auf dem Bild:
Dank gilt dem unermüdlichen Einsatz von Ben Denecke(letzte Reihe 2. v.l), Pascal Suhr (letzte Reihe 3.v.l.), Pia Müller (letzte Reihe 6.v.l.) und Lou-Iza Warner (letzte Reihe 7.v.l.) . Klassenlehrer Peter Hebach-Exner (erste Reihe, Erster von rechts) und die ersten Schüler mit Ihren neuen kuscheligen Schul-Hoodies. Mit dabei: die Schulleitung Frau Schlesinger (letzte Reihe 4 v.l) und der Förderverein(Bernhard Klingelhöfer (letzte Reihe, Erster von links), Claudia Albrecht (letzte Reihe 9te von links), Sabine Jacob (erste Reihe, Erste von links)) sind begeistert vom Engagement der Schüler und dem Ergebnis.